26.02.16

Tomaten-Rindfleisch-Eintopf I Die Alternative zu Spaghetti Bolognese!

Diesmal  habe   ich mich beim "großen Bruder", dem Runners World Magazin bedient. In der Februar Ausgabe fand ich diesen Wintereintopf und habe ihn sofort ausprobiert. Einfach lecker!

Deshalb gibt es heute den Post und ein Dankeschön an den Verlag;-


 



"Deftig und nahrhaft, aber nicht zu fettig - um nach einer harten Trainingseinheit die Energiereserven wieder aufzufüllen, ohne dass man sich danach schwer und unbeweglich fühlt."

RUNNERSWORLD 02.2016

Zutaten (6 Personen):
500 Rinderhack
1 ELSonnenblumenöl
1 Zwiebel (gehackt)
1 Karotte (gewürfelt)
2 Knoblauchzehen (gepresst)
1 Liter Rinderbrühe
2 Dosen Tomaten (stückig)
2 EL Worcestersoße
1/2 TL getrockneter Thymian
100 g Hörnchennudeln
1/4 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
2 EL geriebener Parmesan

Das Rinderhack 3 Minuten garen, bis es nicht mehr rosig ist. alles in eine Schüßel geben.

Öl, Zwiebel und Karotte 4 Minuten anschwitzen. Knoblauch hinzugeben und weiter 30 Sekunden braten. Die Brühe, Tomaten, Worcestersoße, Hackfleisch und Thymian dazugeben. Die Suppe zum Kochen bringen und die Nudeln hinzufügen. Bei geringer Hitze weitere 8 Minuten köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Salzen und Pfeffern. Mit Parmesan bestreuen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen