15.11.15

Läufersprüche Spezial - "More kilometers, more fun!"

Der 21 jährige spanische Trailläufer Kilian Jornet stellte 2009 nach 14 Jahren mit 38 Stunden und 32 Minuten eine neue Bestzeit bei der 270km langen Umrundung des Lake Tahoe (Tahoe Rim Trail) auf. Dabei unterbot er die damalige Bestmarke um  sagenhafte 7 1/2  Stunden. Unmittelbar nach erreichen des Ziels sagte er: “I feel great, but I feel better now that I can stop running.”


Kilian Jornet

" Da wird mir bewusst, dass nicht mein Körper oder die Beine die Grenze setzen. Ich erkenne nun, dass ich schon die ganze Zeit diese schnelle Geschwindigkeit hätte laufen können. Was also hat mich daran gehindert? Es war mein Verstand, der mich aus dem Konzept gebracht, mich demotiviert hat. Er legte mir Steine und Hindernisse in den Weg, bis ich mein Ziel aus den Augen verlor, er brachte mich vom Kurs ab, verwirrte mich und erschütterte meine Entschlossenheit; schließlich glaubte ich selbst nicht mehr, dass ich es schaffen könnte. Doch ich bin nicht traurig darüber, im Gegenteil, ich habe begriffen, dass es für den Körper keine Grenzen gibt. Von ihm hängen lediglich die Geschwindigkeit und die Kraft ab. Die wahren Grenzen, die uns zum Aufgeben oder zum Durchhalten bewegen, dies es uns ermöglichen, unsere Träume wahr werden zu lassen, definiert nicht unser Körper, sondern unser Geist, unsere Motivation und unser Wunsch, Träume zu verwirklichen"

Kilian Jornet (nach 270 Kilometern auf dem Tahoe Rim Trail)

Kilian Jornet bei seinem Rekordlauf auf dem Tahoe Rim Trail Rekord.

More kilometers, more fun!
Diese außergewöhnliche Leistung erreichte er, obwohl er mit seinen Pacemaker sich sogar in der Nacht verlief! Sein Begleiter berichtet: We went a good two and half miles off track, and I was absolutely horrified,” But he didn’t even blink.  He just grabbed me by the shoulders, laughed and said, ‘More kilometers, more fun, Sean!’”



Tahoe Rim Trail
Der Tahoe Rim Trail ist einer der schönsten Trail's in den USA. Er führt durch die beiden Bundesstaaten Kalifornien und Nevada und drei Nationalparks. Die Gesamtlänge beträgt 165 Meilen (270km) und führt spektakulär über schmale Pfade von Berg zu Berg rund um den Lake Tahoe!



Keine Kommentare:

Kommentar posten