Der Hintergrund unserer Suche nach einer neuen Streckenführung hat etwas mit dem 1. Laufbüdchen Köln, dem Lauftreff Oh! De Kolonne und deren sozialem Engagement für „Brigittes Büdchen“ zu tun!
Mehr Info unter:
http://der-laufgedanke.blogspot.de/2017/10/1-lauftreff-budchen-koln-i-oh-de-kolonne.html#more
http://odk.koeln/2017/05/10/rettet-brigittes-buedchen/
Mehr Info unter:
http://der-laufgedanke.blogspot.de/2017/10/1-lauftreff-budchen-koln-i-oh-de-kolonne.html#more
http://odk.koeln/2017/05/10/rettet-brigittes-buedchen/
Bildquelle: mit freundlicher Genehmigung von Stefan Matthiessen (Köln) |
Es gibt nichts Gutes außer man tut es!
Am 19.11.2017 ab 11:00 Uhr (Treffpunkt 10:30Uhr im Büdchen) möchten wir in einer möglichst großen LaufCrew, als Solidaritätslauf für "Brigittes Büdchen", das Rheinufer „unsicher“ machen. Vom "Büdchen“ ist man nach einem Kilometer am Südkap des Rheinhafens! Maximal 15km sollte die gesamte Strecke lang sein - also blieben für den Rheinbrückenparcour mit Südbrücke, Rodenkirchener Brücke, Severinsbrücke & ? etwas weniger als 13km übrig.
Gesagt getan! Los ging es in der Merowinger Straße 73 (Brigittes Büdchen). Durch die Rolandstraße & Teutoburger Straße lief es sich bereits gut bis in den Römerpark! Kurz danach lag bereits das „Südkap“
(fast) Alles wie bei der großen Challenge!
Vom Südkap zur Südbrücke ist es nur ein „Katzensprung“ und die ersten Treppen warteten auf uns! Einmal über den Rhein zu den Poller Wiesen;-) Von dort ging es Richtung Rodenkirchener Brücke. Der nächste Treppenaufgang und die 2te Rheinüberquerung!
Am Rheinufer führte die Strecke zurück in Richtung Rheinhafen. Genau wie bei der großen Challenge wurde die nächste Brücke (Südbrücke) sofort wieder zum Seitenwechsel genutzt. Immerhin wollten wir ja auch jedes Ufer auf unserer Tour erlaufen;-)
Nach der Südbrückenüberquerung 2.0 ging es nun über den Dammweg Richtung Deutz. Einen phantastischen Blick auf die Kranhäuser im Rheinhafen gab es am Reformationstag inklusive;-)
Die kleine Brücke im Deutzer Hafen haben wir sehr gerne „mitgenommen“ den sie zählte als kleine Brücke in den Statistiken sehr wohl!
Auf der Strecke addierten sich die Kilometer schnell zusammen und vor Deutz war bereits klar, dass die Severinsbrücke der nördlichste Wendepunkte sein musste! Mit der Deutzer Brücke hätten wir die 15km-Marke (ab/bis Merowinger Straße) gerissen:-(
Prinzipiell kein Problem, da der Lauf zur Hafencity einen tollen Panorama-Blick bot und die anschließenden letzten Kilometer am Rheinufer, diesem in nichts nachstanden! Ab dem Südkap liefen wir, glücklich und zufrieden, den letzen Kilometer zurück zu „Brigittes Büdchen“!
„A new child is born“;-)
Ein kurzer Blick auf das GPS-Bild zeigte uns eine schöne Acht am Rheinufer! Logisch musste die neue Kurzstrecke (Rheinbrücken Challenge) Rheinbrücken-8 heißen! Da man mit den anderen Brücken jeweils ähnliche 8ten erlaufen kann, heißt diese Strecke nun Rheinbrücken-8-Süd;-) Viel Spaß - auch bei den Rheinbrücken-8-Mitte & -Nord!
Generalprobe gelungen - MitläuferInnen gesucht!
Die Rheinbrücken-8-Süd ist genau die richtige Strecke für unseren Solidaritätslauf von/zu „Brigittes Büdchen“ ! Über Mitläufer am 19.11.2017 würden sich: Oh! De Kolonne & die Verstärkung vom Team „der-laufgedanke“ sehr freuen! Eine einmalige Gelegenheit gemeinsam die Rheinbrücken-8-Süd offiziell einzuweihen und das 1. Lauftreffbüdchen in der Merowinger Straße 73 hautnah zu erleben!
Termin notieren & mitlaufen!
Termin: So. 19.11.2017
Treffpunkt: Brigittes Büdchen
Merowinger Straße 73
Köln
Treffen: 10:30Uhr
Start: 11:00Uhr
Pace: Wir starten gemeinsam und versuchen uns am langsamsten Läufer zu orientieren! Bei großen Leistungsunterschieden (Pace) laufen wir in einer schnellen & weniger schnellen Gruppe bis zum Südkap (km12) weiter! Den letzten Kilometer zum Büdchen laufen wir dann wieder gemeinsam:-)
Bis bald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen