13.01.21

TrailSchleife (4) I Marathon in der Naturregion Sieg

 

Die sogenannten „TrailSchleifen“  wurden mit der bestehenden Marathonstrecke Eitorf in einem neuen integrierten Konzept zusammengefügt! Insgesamt 113kmStrecke mit insgesamt 2000 positiven Höhenmeter wurden in diesem Konzept für die LäuferInnen zusammengefasst!!!

 




[4] Obereip-Wohmbachtal-Hoher Schaden-Melchiorweg-Eitorfer Schweiz-Obereip
(12km) Höhenmeter +250m
Von Obereip folgt die Strecke dem Wohmbachtal. Die Quelle liegt am Hohen Schaden ,den man im Verlauf der Tour überqueren wird. Besonders im Winter erkennt man, dass dieser Bach sich ebenso schön und natürlich schlängelt, wie der Krabach. Über das Dach der Gemeinde mit guter Aussicht ins Siegtal geht´s in die Eitorfer Schweiz. In der Ortschaft Stein lohnt sich ein kurzer Abstecher in den alten Basaltsteinbruck (liegt direkt am Streckenrand)

 


Die folgende Übersicht aus "Komoot" ist gleichzeitig ein Link zur Outdoor-App. Man muss sich sich jedoch bei "Komoot" anmelden! Bei Bedarf kann ich die Strecke gerne als GPX-Datei (per e-mail) zur Verfügung stellen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen