13.01.21

TrailSchleife (6) I Marathon in der Naturregion Sieg

 Die sogenannten „TrailSchleifen“  wurden mit der bestehenden Marathonstrecke Eitorf in einem neuen integrierten Konzept zusammengefügt! Insgesamt 113kmStrecke mit insgesamt 2000 positiven Höhenmeter wurden in diesem Konzept für die LäuferInnen zusammengefasst!!!

 


 

 

(6) Rodder-Mühlenbachtal-Kesselbachtal-Kalka Hütte-Mooshütte-"Joggers Tod"-Rodder
(15,5km  Höhenmeter +330m
Im östlichsten Winkel der Gemeinde liegt meine persönliche "Königsetappe"! Von Rodder geht´s über die Marathonstrecke bergab und recht schnell wieder bergauf! Als erster landschaftlicher Highlight wartet das Mühlenbachtal. Einmal ein gutes Stück bergauf und jenseits des Bachs wieder bergab. Oberhalb von Stromberg erreicht man das Kesselbachtal. Bei dem langgezogenen Aufstieg kann man die vielen kleinen Bächlein und Rinnsale rechts und links der Strecke bewundern. An der Kalkar-Hütte hat man den höchsten Punkt zwar noch nicht erreicht, aber es entwickelt sich das Gefühl, man wäre im alpinen Bereich unterwegs;-) Schöne Aussichten inklusive! An der Mooshütte trifft man wieder auf die Marathonstrecke und folgt ihr zurück zur Ortschaft Rodder. Dabei läuft man ein gutes Stück steil bergab! Dieser Abschnitt wird von den heimischen LäuferInnen gerne andersherum gelaufen und trägt den Namen "Joggers Tod";-)

 

Mühlenbachtal

 

Kesselbachtal


Die folgende Übersicht aus "Komoot" ist gleichzeitig ein Link zur Outdoor-App. Man muss sich sich jedoch bei "Komoot" anmelden! Bei Bedarf kann ich die Strecke gerne als GPX-Datei (per e-mail) zur Verfügung stellen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen