18.01.18

Eintopf aus schwarzen und weissen Bohnen mit Salsiccia

Ich gebe es sofort zu! Ja - das Rezept ist "geklaut";-) Und zwar aus der aktuellen Runner´s World (S.31 2/2018). Hier haben die Autoren fünf Rezepte gegen den Winter-Lauf-Blues veröffentlicht. Der Eintopf mit Bohnen und Salsiccia ist mit sofort ins Auge gesprungen und anhand der Zutaten war ich mir sicher, dass mir dieser Eintopf schmecken wird. Deshalb habe ich mich (mal wieder) großzügig bedient und das Rezept auf meinem Blog noch einmal veröffentlicht. Es ist aber auch wirklich sooooo lecker;-)







Rezept für 6 Portionen:

750g Suppengrün (etwa zu gleichen Teilen Möhren, Knollen- und/oder Stangensellerie, Lauch, Petersilienwurzel)
kleine Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 rote Kartoffeln (Laura)
1 Dose (400g) schwarze Bohnen
1 Dose (400g) weiße Bohnen
2 EL natives Olivenöl extra
1l Hühnerbrühe
250g Salsiccia (italienische Wurst) ohne Pelle
3 EL grünes Pesto


Zubereitung:
  • Suppengemüse putzen & klein schneiden
  • Zwiebeln und Knoblauch hacken
  • Kartoffel in Würfel schneiden
  • weiße und schwarze Bohnen abgießen und abspülen
  • in einem 4Liter Topf 1EL Olivenöl bei mittlerer Temperatur erhitzen und das Suppengemüse, die Zwiebeln und den Knoblauch darin unter häufigem Rühren 4-5 Minuten anbraten.
  • Brühe & Kartoffeln zugeben, Temperatur erhöhen und alles aufkochen. 
  • dann die Temperatur reduzieren und die Suppe auf mittlerer bis niedriger Stufe 10 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln so gut wie gar sind.
  • in einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen & die Wurst darin 5 - 7 Minuten anbraten, sodass sie nicht mehr rosa ist. Herausnehmen, das Fett abtropfen lassen und in Stücke schneiden.
  • die Wurst, die schwarzen und weißen Bohnen und das Pesto in den Suppentopf geben und alles gut verrühren.
  • 7-10 Minuten köcheln, bis alles gut durcherhitzt ist.
 
 YUMMY !;-)

Bis bald

1 Kommentar:

  1. Klingt perfekt geeignet... Allerdings bitte nach dem Laufen ;D ich hatte im Hotel im Meraner Land mal die Idee nach einem ähnlichen Gericht zu joggen, das war nicht so einfach ;D

    AntwortenLöschen