11.12.17

Laufkalender Bonn I Rhein-Sieg 2018


Das Laufjahr 2017 geht nun langsam zu Ende und es warten  die Silvesterläufe und Winterlaufserien auf laufbegeisterte TeilnehmerInnen. Bereits im Februar 2018 startet das neue Veranstaltungsjahr traditionell mit dem Lauf zur Insel Grafenwerth. Für den Rhein-Sieg-Kreis schließt sich der Kreis;-) Nach dem letzten Lauf des Jahres, dem 7G-Marathon in Königswinter & Bad Honnef, pendeln die LäuferInnen beim ersten Lauf 2018 wieder zwischen den beiden Orten am Rhein!


All jenen, die noch in Winterserien aktiv sind, wünsche ich  viel Spaß und gutes Wetter!  Auf "der-laufgedanke" findet man unter dem Label "LaufEvents"  mittlerweile Berichte von fast allen Veranstaltungen in unserer Region. Kommt gut über den Winter!


Bildquelle: Windecker Sommerlauf








  • Obwohl  ich mir Mühe gegeben habe, möglichst  fehlerfrei alle Daten und Links zu übernehmen, kann ich keine 100% Gewähr für die Richtigkeit der Daten übernehmen. Falls Euch ein Fehler auffällt, würde ich mich über  ein kurzes Feedback freuen. Bitte informiert euch zusätzlich über die Homepage des Veranstalters.
  • Obwohl ich mir sehr viel Mühe gemacht habe, eine vollständige Auflistung zu  erstellen, könnte ich eine Veranstaltung vergessen haben. Ich werde ihn gerne nachtragen:-) Einfach melden!
  • Einige Läufe sind bereits mit eigenen Eventberichten verlinkt. Im kommenden Jahr werde ich noch mehr Photo-Lauf-Stories erstellen!


04.02.2018
15-km-Lauf zur Insel Grafenwerth (Bericht)
http://www.insellauf.de/

25.03.2018
Bad Godesberger Frühjahrslauf
http://www.lav-bad-godesberg.de/

05.04.2018
Beueler10er Bonn
http://www.beueler10er.de/

04.2018
Breninger Höhenlauf
http://www.breniger-hoehenlauf.de/(Bericht)

31.03.2018
44. Ruppichterother Osterlauf (Bericht)
http://www.tv1888.de/

15.04.2018
Deutsche Post Marathon & HM (Bericht)
http://www.deutschepost-marathonbonn.de

06.05.2018
50. Mittelrhein-Volkslauf Alfter (Bericht)
http://www.alfterer-sc.de/mittelrhein-volkslauf.html

13.05.2018
Melpomene Straßenlauf Bonn (Bericht)
http://www.melpomenebonn.de/
  
30.05.2018

23.06.2018
26. Spicher Zehner (Bericht)
http://www.lt-spich.de/


  
Datum ?
5. Rheinbacher Benefizlauf

23.06.2018
14. Europawoche-Lauf Hennef (Bericht)
https://europawochelauf.de/start/willkommen.html

30.06.2018
Le petit Medóc
(Bericht)
http://www.lepetitmedoc.de/

Datum ? 2018
Sechtemer Burgenlauf
http://www.graue-burggeister.de/Sechtemer-Burgenlauf


09.09.2018
17. Int. Löwenburglauf Bad Honnef (Bericht)
http://www.loewenburglauf.de/


09.2018
12. Siegburger "Hit" Citylauf (Bericht)
http://www.laz-sport.de/startseite/

06.10.2018
37. "Rund um den Flugplatz"
http://www.tvhangelar.de/index1.html

21.10.2018
35. Drei-Brücken-Lauf Bonn (Bericht)
http://www.drei-bruecken-lauf.de/

27.10.2018
24. Obstmeilenlauf Altendorf
http://www.obstmeilenlauf.de/Obstmeile/obstmeile.html

28.10.2018
Drachenlauf Königswinter
http://www.drachenlauf.net/(Bericht) (Impressionen)

11.2018
Bonner Herbsthalbmarathon
http://www.herbsthalbmarathon.de/

11.11.2018
Platinman-Lauf Hennef (Bericht) (Impressionen)
http://www.platinmann.de/

11.2018
34. Bad Godesberger Herbstlauf
http://www.lav-bad-godesberg.de/

03.12.2018
24. Mondorfer Weihnachtslauf (Bericht)
http://www.lauftreff-mondorf.de/

12.2018
19. Siebengebirgsmarathon & HM (Bericht)
http://www.tripower-rs.de/

31.12.2018
Bonner Silvesterlauf
http://www.bonner-silvesterlauf.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen