23.05.22

Laufend Gutes tun! | "Tivoli Breakfast Run" by Spartalob Køpenhavn

Das war genau das richtige für mich! Am Tag vor dem Marathon in Kopenhagen bot sich die Gelegenheit zum lockeren Dauerlauf für den guten Zweck :-) Spartalob veranstaltet seit einigen Jahren diesen Frühstückslauf im Tivoli-Vergnügungspark an! 500 Startplätze standen zur Verfügung und für jede gelaufene Runde, innerhalb einer halben Stunde, spendete der Veranstalter 10 Dänische Krone für die Kinderkrebshilfe! Da die Runde recht kurz war (ca. 800m) kam natürlich ein schöner Betrag zusammen.



Der meistbesuchte Vergnügungspark der Welt

Der Tivoli begeistert große und kleine Besucher seit seiner Eröffnung im Jahr 1843. Der Vergnügungspark gilt als zweitältester der Welt - mit den meisten Besuchern je Saison weltweit. Seine bunte Mischung aus Fahrgeschäften, Attraktionen, Kultur- und Musikprogramm macht den im Zentrum von Kopenhagen liegenden Park für Erwachsene und Kinder gleichermaßen attraktiv.

(Quelle: VisitDenmark)


Was will man mehr? Für einen Teilnehmerbeitrag von 175 Kronen (23,50€) läuft man locker einige Runden im Sonnenschein. Trägt darüberhinaus zu einer hohen Spendensumme bei! Kann sich auf der Runde den Tivoli genau anschauen. Bekommt für den Rest des Tages freien Eintritt (plus für eine weitere Begleitperson)! Bekommt noch ein kleines Fühstück im Park und ein schönes Erinnerungsfoto :-))) 

Bildquelle: Spartalob

Bildquelle: Spartalob


Keep smiling :-))))



Neben den vielen Marathonis waren auch betroffene Eltern und Kinder mit am Start! Herzergreifend diese kleinen HeldInnen beim Lauf zu sehen! Nach einer halben Stunde überschritt die Spendensumme die 28.000 Kronenmarke und wurde vom Veranstalter nach dem Ende des Rennens  auf 35.000 Dänische Kronen (ca.4700 €) erhöht !

Schön, dass ich dabei sein konnte!

Bis bald 

1 Kommentar: