24.01.15

Continental Friendship Run 5K


Japanisch-Brasilianische Freundschaft
Einen Tag vor dem New York City Marathon findet als Fun-Run ein 5 km Lauf von den Vereinten Nationen zur Ziellinie im Central Park statt. 2010 war es der Continental Friendship Run .

Heute heißt das Event "5k-Dash to the finish line". Das ganze findet in extrem entspannter Atmosphäre statt und viele Teil- nehmer aus der ganzen Welt kommen verkleidet. Obwohl ich bereits in Deutschland davon gehört hatte, hatte ich es wohl nicht so ernst genommen. Als Rheinländer war es natürlich extrem traurig ohne Kostüm oder Fahne des Heimatlandes aufzutauchen!



jede Menge Franzosen
Wie Ihr seht hatten Japaner, Engländer, Franzosen, Brasilianer usw. wesentlich weniger scheu! Die Stimmung am Start und auf der Strecke war großartig. Vor den Fahnen der einzelnen Ländern wurden wir begrüßt.

 "Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite"

                                             (Japanische Weisheit)




Der Startschuss erfolgte und im gemütlichen Trab setzte sich die bunte Laufgemeinschaft aus aller Welt in Bewegung. Für uns Läufer aber auch für die vielen Passanten in New York war das ein tolles Erlebnis. Unser Ziel war die Marathon-Ziellinie im Central Park.

Hinter dem Ziel gab es  Kaffee und Donnuts und eine schöne Einstimmung mit Livemusik auf den großen Marathon! Wie bereits erwähnt heißt der Lauf heute "5k-Dash to the finish line", aber ich hoffe, dass die Stimmung immer noch so gut ist wie in der Vergangenheit!


Sushi-Ranger

Engel aus Great Britain


einer ohne Kostüm :-(
Bis bald!
Jörg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen