21.01.15

nomen est omen

Schon vor langer Zeit habe ich den Weg von "meinen Laufstrecken" zu den diversen Volksläufen in meiner Region gefunden. Bei der Anmeldung stößt man dann immer wieder auf die Zeile "Verein" im Anmeldeformular.




"Vogel fliegt, Fisch
schwimmt, Mensch 
läuft."
(Emil Zatopek)

Da ich (bis heute) keinem Verein angehöre, habe ich Anfangs diese Zeile leer gelassen. So richtig gut gefiel mir das ganze jedoch nicht:-(


Deshalb habe ich mir selbst einen Vereinsnamen überlegt, der darüberhinaus noch ein Zeichen setzt:


Emil Zatopek 19.09.1922 - 21.11.2000) war einer der größten Läufer der Leichtathletik. Der tschechische Langstreckenläufer und Olympiasieger war ein mehrfacher Weltrekordler und in der Tschechoslowakei ein Volksheld. Er war politisch im Prager Frühling aktiv und engagierte sich dort für die Demokratie und wurde deshalb mit Strafarbeit im Uranbergwerk bestraft


"Wenn Du laufen willst,
dann lauf eine Meile.
Willst Du aber ein neues
Leben, dann lauf 
Marathon"
(Emil Zatopek) 


Bis bald
Jörg

Keine Kommentare:

Kommentar posten