17.08.16

Grüner Kichererbsensalat mit gebratenem Halloumi

Dieses sehr leckere Gericht aus Tim Mälzer´s "Greenbox" ist eine echte Neuentdeckung für mich. Halloumi, den Bratkäse aus Zypern, Griechenland oder der Türkei hatte ich bisher noch nicht genossen. In der Kombination mit grünem Salat, Kichererbsen, Äpfel & vielen Leckereien ist das Ganze extrem lecker!




 NEU! der-laufgedanke jetzt auch auf WORDPRESS: https://derlaufgedanke.wordpress.com/

Zutaten (4Personen)

1 grüne Paprikaschote

150g Salatgurke
1 Romana-Salat
2 Frühlingszwiebel
2 grüne Äpfel
1 Dose Kichererbsen
150g Sahnejoghurt
2 EL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
Zucker, Salz
1/2 - 1  Chilischote
250 g Halloumi

(Rezept aus TIM MÄLZER GREENBOX S.198)


Zubereitung:



  • Paprika vierteln, entkernen, schälen und würfeln. Die geschälte Salatgurke fein würfeln. Salat in breite Streifen schneiden, waschen und trockenschleudern. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Streifen schneiden.
  • Äpfel waschen, halbieren & entkernen. Einen Apfel ungeschält in feine Spalten schneiden, den zweiten ungeschält fein würfeln. Kichererbsen in ein Sieb abgießen, kalt abspülen und mit den Äpfeln, Paprika, Gurke, Zwiebeln und Salat mischen
  • Joghurt mit Zitronensaft, 1 EL Olivenöl und 1 Prise Zucker glat rühren, mit Salz würzen. Chilischote in feine Ringe schneiden und unterrühren. Dressing mit dem Salat mischen.
  • Halloumi in 1cm dicke Scheiben schneiden. 2 EL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, den Käse darin von jeder Seite 1-2 Minuten braten. Halloumi mit dem Salat angerichtet servieren!


Voilá et bon appetit!






Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen