29.12.19

Träume, Ziele, Herausforderungen | 2020

Schon wieder „läuft“ ein Jahr dem Ende entgegen und glücklicherweise kann ich sagen, dass es ein tolles Laufjahr war! Ich bin von Verletzungen verschont geblieben und habe wieder viele liebe LäuferInnen kennengelernt:-) Was will man mehr? Ein Blick auf die Definition meiner Ziele für 2019 zeigt, dass ich auch hier,  eine hohe „Trefferquote“ vorweisen kann!
In diesem Post gibt es eine kurze Zusammenfassung mit vielen schönen Bildern und die offiziellen „Träume, Ziele & Herausforderungen 2020“
Das kommende Jahr wird ohnehin ein „Jubeljahr“! Vor 20 Jahren habe ich „zatopek-eitorf“ ins Leben gerufen! Seitdem begleitet mich dieser Name bei vielen tollen Laufevents ;-) Trotzdem bin ich ebenfalls Stolz auf den Slogan: „Not established since 2000“ ;-)))) Mal schauen, was das Jubiläumsjahr so alles bieten wird. Am besten - NO LIMITS !!!





Wie bereits erwähnt habe ich meine Ziele 2019 fast alle erfüllt:

Die drei großen Ziele waren die Marathons in Rotterdam, Jungfrau-Marathon und der Kustmarathon in den Niederlanden sowie der Supermarathon am Rennsteig (73,5km). Bei allen vier Rennen bin ich gelaufen:-) 

Meine Hoffnung, den Rotterdam-Marathon in 03:40 Std. oder schneller zu laufen haben sich jedoch nicht erfüllt :-( Dazu war es mir in Rotterdam einfach zu heiß! Mit einer 03:49:56 Std. bin ich letztendlich jedoch sehr zufrieden!

Ein weiteres Jahresziel habe ich zu 100% erfüllt! Ich wollte die niederländischen Laufevents jenseits des VENLOOP besser kennenlernen. Im Rahmen meiner #Oranje-Tour2919 bin ich bei zwölf sehr unterschiedlichen Rennen an den Start gegangen! Es war großartig und jeder Start hat sich gelohnt:

ORANJE-TOUR2019

01| Egmont Half Marathon 
02| Venloop Half Marathon 
03| Rotterdam Marathon
04| Roermond City Run 10 Meilen
05| Zwolse Halfe Marathon 
06| Vechtdaltrail 35km
07| 10 van Noordwijk
08| Bridge to  Bridge Arnhem
09| Kust Marathon Zeeland
10| Berenloop Terschelling Marathonm
11| Sevenheuvenloop Nimwegen 
12| Montferland  s’Herrenberg




Eine Herausforderung ganz anderer Art war der Staffellauf „Ragnar Relay Wattenmeer“! Hier hatte ich mich einem Team von 10 LäuferInnen angeschlossen! Gemeinsam sind wir Non-Stop die ca. 250km lange Strecke zwischen Hamburg und St. Peter Ording gelaufen.  Eine(r) war immer am laufen, während die anderen zum nächsten Wechselpunkt fuhren  und für Stimmung sorgten:-) Eine ziemlich perfekte Mischung aus Laufevent & Roadtripp.




Mein Jahresziel waren 2500 Laufkilometer! Mit 2420km habe ich dieses Ziel nur knapp verfehlt;-) Im Dezember war ich einfach zu faul!!!



Träume, Ziele und Herausforderungen 2020

Das Jahr 2020 trägt nun offiziell den Slogan „NO LIMITS“ ;-)

Ich plane meine Rückkehr zum Rennsteig und meinen zweiten Start beim Supermarathon! Dies soll jedoch noch nicht das Ende sein;-) Ich würde gerne noch ein paar Kilometer auf die 73,5km draufpacken. Mein großer Traum bleibt der Comrades in Südafrika, aber das wird 2020 noch nicht klappen! Also bleibt es vorerst eine Überraschung wo es mich auf der Ultradistanz 2020 noch so hinführt ;-)

Vier Marathons oder Ultras stehen fürs nächste Jahr bereits fest: Heuvelland Trail Marathon Vaals - Maastrich, Paris Marathon, Rennsteig Marathon, Jungfrau Marathon & Berlin Marathon
Für ein bis zwei Marathons bzw. Ultras hätte ich noch „Platz“ ;-)



In den Niederlanden sind tatsächlich noch ein paar interessante Ziele übrig geblieben! Mindestens drei Rennen sind bereits geplant: Halve Marathon Den Haag, Heuvelland Trail Marathon Vaals - Maastrich, Zandvoort 10 Meilen!
Hier würde ich auch noch gerne ein bis zwei Rennen planen.

Bei der neu gegründeten Halbmarathon Laufserie SuperHalfs (Lissabon, Prag, Kopenhagen, Cardiff & Valencia) werde ich mit den Halbmarathons in Lissabon & Cardiff starten!



Bei der Jahreskilometerleistung plane ich sehr konservativ und gehe davon aus, dass ich etwas mehr als 2500km erreichen werde!

Und natürlich eine Jubiläumsfeier - 20 JAHRE ZATOPEK EITORF !!! 
 Das sind nun aber wahrlich genug Ziele für 365 Tage! Schauen wir einfach mal wie es wird;-)

Bis bald

1 Kommentar:

  1. Hallo

    Das ist ein ausgesprochen interessanter Blog! Sehr interessante Angaben! Genau das, was ich gesucht habe! Lieben Dank!

    Beste Grüße,
    Adpoint

    AntwortenLöschen