05.03.16

Mission completed ****** Six-Star Finisher WORLD MARATHON MAJORS (WMM)

Mit der Teilnahme am Tokyo-Marathon ging es bei mir auch um die Kompletierung der berühmtesten Laufserie der Welt - den World Marathon Majors (WMM)

Gesamtsieger der IX WMM-Tour Eliud Kichoge (KEN) & Mare Dibaba (ETH)


Die 9te WMM-Serie endete in Tokyo und aus diesen Grund waren die meisten Renndirektoren (aus Chicago, New York & Boston) vor Ort um den Gesamtsieger und Siegerin der Tour zu ehren! Das war natürlich für uns "Amateure", die hier den 6ten WMM, abgeschlossen hatten ein Riesenereignis!





Direkt nach der Siegerehrung des Tokyo-Marathons ging es los! Einer netten Tradition folgend, wurden die nicht professionellen Läufer geehrt, welche vor Ort ihren 6ten Marathon Major abgeschlossen haben!

THE DAY WE UNITE in Tokyo

Frei nach den Motto des  Tokyo Marathon durften 75 Läufer aus 25 Ländern gemeinsam mit den Renndirektoren und Offiziellen der Organisation zum Gruppenphoto auftreten! Die offizielle Medallie für die Kompletierung der gesamten Serie haben wir zwar noch nicht erhalten aber die Symbolik des Auftritts kam trotzdem gut an.

"an impressive piece of bling"


mehr erfahren:

http://running.competitor.com/2016/02/news/the-crown-jewel-of-race-medals-world-marathon-majors-debuts-six-star-finisher-medal_146296 

Unsere Interair-Gruppe war mit sechs Six Star Finishern unter den Finishern aus aller Welt würdig vertreten!
We are the "champions"! (Bildquelle: Uli Sauer)
(Bildquelle: Uli Sauer)

Gratulation der Renndirektoren (Bildquelle: Uli Sauer)

Ein Bericht des Rhein-Stadtanzeiger / Rhein-Sieg-Rundschau fasst den Weg zum 6-Star-Finisher sehr schön zusammen: 
http://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/eitorf---windeck/marathon-mann-aus-eitorf-im-laufschritt-durch-die-metropolen-23980284 

Alle 6-Star Finisher werden darüber hinaus  in einer "Hall of Fame" im Internet registriert. Die Liste findet man über den Link: www.worldmarathonmajors.com/marathon-stars/six-star-finishers/ Hier sind momentan  1663 Läufer (Stand: 01.04.2016) aus aller Welt versammelt! Darunter findet man derzeit 73 deutsche Marathonläufer!




Das passende Laufshirt zum großen Moment  gibt es übrigens bei interAir-Sportreisen👍 

das passende Laufshirt gibt es bei Interair-Laufreisen unter: runthemajors.com
Wer noch mehr  über die World-Marathon Majors erfahren möchte, findet unter dem Label: "World Marathon Majors" in der Stichwortliste alle Beiträge. Alle  Beiträge sind mit vielen Bildern und Beschreibungen der Strecke sehr  interessant!
Kampai ! World Marathon Majors (Bildquelle: Uli Sauer)

best supporter for ever! (Bildquelle: Uli Sauer)

Abends wurde der große Moment natürlich gebührend gefeiert!

Bis bald

1 Kommentar: