Zwei Tage vor dem großen Event sind wir zur Marathonmesse gefahren um unsere Startunterlagen abzuholen. Was sich hier abspielt, lässt sich nur schwer beschreiben. Es ist eine Mischung aus perfekt organisierter Messe und Phantasialand mit Marktschreiern an jedem Stand. Darüberhinaus ist die Messe richtig groß!!!
An der Registrierung war alles perfekt organisiert. Die Nichtläufer wurden durch mehrmalige strenge Checks aussortiert und an der Registrierung vorbei geschleust. Nach ID-Check ging es zur Startnummerausgabe. Hier stand hinter jedem Desk ein Team von Helfern bereit. Nach Kontolle durch den Chef der Gruppe bekam ich mit einem freundlichen Lächeln und vielen guten Wünschen für den Lauf meine Startnummer😃
der Chef (in weiß) macht die Endkontrolle |
Danach geht es zur Chipkontrolle und zur Ausgabe der offiziellen Event-Shirts in japanischer XXL Size 😩 |
Wer glaubt, dass damit der Stress vorbei ist kennt die Expo in Tokyo noch nicht! Wie auf einem bunten Jahrmarkt übertrumpfen sich die "Marktschreier" gegenseitig😋‼️ Natürlich gibt es auch eine Menge Muster und Proben, die im Beutel landen!
Der Hauptsponsor Asics präsentierte insgesamt 25 verschiedene Eventshirts 2016 an seinem riesigen Stand!
Dieses Jahr hat sich Interair Sportreisen für die Teilnehmer der Tokyo-Marathonreise etwas ganz besonderes einfallen lassen! Als zusätzliche Betreuerin und “Laufcoach” vor dem Event begleitet uns die ehemalige Weltklasseläuferin Irina Mikitenko.
am Vorabend auf dem Tokyo-Tower |
Neben vielen nationalen und internationalen Titeln hat sie in Ihrer Karriere bereits zweimal die World Marathon Majors Serie der Frauen als Siegerin abgeschlossen! Bis heute hält die Olympiateilnehmerin die deutsche Bestzeit der Frauen und den Weltrekord der Ü40er.
Bei so einem tollen “Coach” kann ja wohl nichts mehr schiefgehen
Nur laufen mussten wir noch selbst!
Bis bald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen