Aufgrund von technischen Problemen:-( musste ich es neu erstellen. Eine prima Chance für alle, die es bis jetzt übersehen haben!
Zutaten (für 2 - 4 Personen):
- 1 rote Paprikaschote
- 1 grüne Paprikaschote
- 2 Knoblauchzehen
- 80g getrocknete Datteln
- 10g Ingwerwurzel
- 100g Fadennudeln
- Salz
- 3 EL Olivenöl
- 1 TL Harissa-Paste
- 1/2 TL Kreuzkümmel
- Kurkuma (wahlweise mildes Currypulver)
- 4 Stängel Koriander
- 4 Stängel Petersilie
- 2-3 EL Zitronensaft
- 40g Butter
- 6 Yufkablätter
- 6 EL Öl
- Paprika waschen, vierteln, entkernen und in feine Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein würfeln, die Datteln in feine Streifen schneiden. Ingwer schälen und fein reiben. Fadennudeln in Salzwasser kochen, abschrecken und stückig schneiden.
- Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Paprika, Knoblauch und Datteln darin 4 Min. braten. Die Nudeln zugeben und die Harissa-Paste. Kreuzkümmel, 1 Prise Kurkuma und den geriebenen Ingwer zugeben. 1 Minute braten und mit Salz würzen. Koriander und Petersilie hacken und untermengen. Mit Zitronensaft abschmecken, beiseitestellen.
- Butter in einem kleinen Topf schmelzen. 1 Yufka-Teigblatt mit Butter besteichen, ein weiteres Blatt damüberlegen, dünn mit Butter bepinseln und ein weiteres Blatt auflegen. Die Hälfte der Füllung darauf anrichten. Eine Ecke des Teiges über die Füllung legen und dünn mit Butter bepinseln. So verfahren bis die Füllung komplett bedeckt ist. Mit den übrigen Zutaten eine weitere Pastille vorbereiten.
- Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Nacheinander die Pastille auf der gefalteten Seitenei milder Hitze 2-3 Minuten braten, wenden und nochmals 2-3 Minuten braten.
Bis bald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen