21.09.15

Rheinhöhenlauf 2015

Mein Lauf im September steht auf dem diesjährigen Trikot des Rheinhöhenlauf! Bei mir ist dies in den letzten Jahren ebenfalls zum Programm geworden!

Bildquelle: Homepage Rheinhöhenlauf (Wallpaper)

10 Jahre Rheinhöhenlauf
Und die nicht ohne Grund. Der Rheinhöhenlauf ist seit 10 Jahren ein perfekt organisiertes Laufevent!


Neben dem Halbmarathon gibt es eine 12,5km lange Walking-Distanz, einen Staffelwettbewerb (5,5/10,0/5,0km) und seit diesem Jahr auch eine Kurzdistanz (5km) der landschaftlich reizvollen Strecke!


Im Jubiläumsjahr wurde darüberhinaus ein Wunsch von vielen Teilnehmer(innen) umgesetzt und der Start & Zielbereich an einer Stelle zusammengelegt! Der Streckenverlauf ist dadurch gegenüber den Vorjahren etwas verändert worden. Die Veranstalterangaben, dass  es ein wenig schwieriger geworden ist, kann ich vorsichtig bestätigen. Es geht definitiv früher in den Wald und dies hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Etwas vermisst habe ich die Sambagruppe im Wald, kurz hinter (km 5,5) bzw. kurz vor Kalenborn (km 16)!

Wasserverpflegung (ohne Sambatrommeln :-)))
Die ganze Veranstaltung wird durch ein örtliches Unternehmen hervorragend unterstützt! Im Starterpaket erhält man ein Lauffunktionsshirt sowie einen Gutschein für ein Schuhprodukt des  Hauptsponsors.


Zielbereich mit "Erfrischungen" ;-)

Wie in jedem Jahr geht der komplette Erlös der Veranstaltung wieder an den Förderverein des Franziskus-Krankenhauses in Linz am Rhein.

In diesem Jahr war das Wetter am An Tag des Rheinhöhenlaufes perfekt. Temperaturen um die 16 Grad und nahezu trocken. Für alle Läufer aus der Region, die dieses Event noch nicht kennen, empfehle ich den Termin des nächsten Rheinhöhenlauf vorzumerken!

Homepage des Veranstalters:
http://www.rheinhoehenlauf.de

Strecke Rheinhöhenlauf (Halbmarathon)

Profil  Rheinhöhenlauf (Halbmarathon)

RUN 50

Eine Besonderheit stellt der Etappenlauf über drei Tage dar! Ich bin im letzen Jahr bei dieser Kurzserie an den Start gegangen!

Bildquelle: Homepage Rheinhöhenlauf
 
Am ersten Tag geht es vom Marktplatz Linz über 14km fast ausnahmslos bergauf, durch das romantische Kasbachtal, bis nach Vettelschoss. Der besondere Highlight ist die gemeinsame Anfahrt, zum Start, mit dem historischen Schienenbus von Kahlenborn (Vettelschoss) nach Linz!

Rheinhöhenlauf /RUN50 2014

Am zweiten Tag geht es beim Rheinhöhenlauf über die Halbmarathon-Distanz durch die Wälder, bergauf und bergab, bei Vettelschoss. Hier wird schon deutlich, dass man sich die Kraft für die Tage sehr gut einteilen muss!

Rheinhöhenlauf /RUN50 2014
Der dritte Tag beginnt mit dem Startschuss in Vettelschoss und führt in großen Schleifen 15km, nicht nur bergab, ins Rheintal. Auf dem historischen Marktplatz in Linz ist die letzte Zielankunft und anschließende Siegerehrung.

Im Starterpaket ist nicht nur die Schienenbusfahrt an Tag 1 enthalten, sondern auch die Rückfahrt an Tag 3 sowie eine zusätzliche Überraschung.

Auch der RUN50  ist für ambitionierte Läufer aus der Region absolut empfehlenswert!

Bis bald


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen