13.01.21

TrailSchleife (5) I Marathon in der Naturregion Sieg

Die sogenannten „TrailSchleifen“  wurden mit der bestehenden Marathonstrecke Eitorf in einem neuen integrierten Konzept zusammengefügt! Insgesamt 113kmStrecke mit insgesamt 2000 positiven Höhenmeter wurden in diesem Konzept für die LäuferInnen zusammengefasst!!!

 

 


 

 

(5) Rodder-Käsberg-Obenroth-Melchiorweg-Rodder
(12km) Höhenmeter +220m
Diesmal verläuft die Trailschleife wieder einmal über relativ viel asphaltierte Wege. Die Abschnitte zwischen Rodder und Käsberg sind jedoch zu schön um sie deshalb auszulassen. Oberhalb von Siebigteroth genießt man eine schöne Aussicht auf Eitorf! Über Obenroth geht´s zurück in das Waldgebiet Hoher Schaden. Der Melchiorweg schlängelt sich unterhalb des "Gipfels" entlang und man gelangt zurück nach Rodder

 
 

"Joggers Tod" bergab ;-)



Die folgende Übersicht aus "Komoot" ist gleichzeitig ein Link zur Outdoor-App. Man muss sich sich jedoch bei "Komoot" anmelden! Bei Bedarf kann ich die Strecke gerne als GPX-Datei (per e-mail) zur Verfügung stellen!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen