6* Aussicht vor 5* Grand Hotel! Bildquelle: Homepage Beueler10er I Laufsterne.de |
Bildquelle: Homepage Beueler10er I Laufsterne.de |
Den Laufbegeisterten werden zwei Strecken angeboten. Eine Runde des Beueler 10er misst 5km und zweimal absolviert ist die 10er Strecke erreicht.
Bildquelle: Homepage Beueler10er I Laufsterne.de |
Streckenverlauf
Vom Start sind es nur 150m bis zur Südbrücke. Ein kleiner Anstieg und anschließend verläuft die Strecke durch eine Senke in Richtung Bonner Bogen und Kameha Grand Hotel. Am 5*Hotel ist der exklusive Wendepunkt mit 6* Aussicht auf Rhein und Siebengebirge erreicht! Es geht unter der Südbrücke durch, zurück in den Rheinauenpark! Über breite Wege läuft man bis zum DLRG-Bootshaus. Immerhin ist hier bereits km3 erreicht. Ein wenig Zick-Zack und leichtes bergauflaufen und schon ist man am Kardinal-Frings Gymnasium vorbei und erreicht den zweiten Wendepunkt. Wenn die Läuferinnen und Läufer zum zweiten mal das DLRG-Bootshaus erreichen ist km4 erreicht. Für die 5km Läufer beginnt der "Endspurt". Die 10er lassen den Zielbereich am Landgrafenweg vorerst "links liegen" und laufen ihre 2te Runde
"Aufstieg zur Südbrücke" Bildquelle: Homepage Beueler10er I Laufsterne.de |
Der Beueler10er ist nicht nur ein Event für Groß & Klein, sondern auch die Möglichkeit noch einen "Tempoeinheit" vor dem Bonn-Marathon ins Training einzubauen! Für die Läufer, die sich so früh im Jahr nicht so leicht motivieren sei gesagt, dass für jeden Teilnehmer 1€ für das Junge Theater Bonn gespendet wird! Und am Ende des Tages gibt´s sogar für jeden noch ein kostenloses warmes Essen:-)
Ablaufplan:
Donnerstag 23.03.2017
- 17:30 Uhr Start 5km (1 Runde)
- 18:00 Uhr Start 10km (2 Runden)
Im Ziel erhalten alle Teilnehmer eine Medaille zur Erinnerung!
Bildquelle: Homepage Beueler10er I Laufsterne.de |
Info:
Genaue Informationen findet Ihr auf der Homepage des Veranstalters:
Beueler 10er
Die Strecke ist bei Sonnenschein der ideale Start in die Volkslaufsaison 2017. Bei schlechtem Wetter ist des die ideale Strecke "seinen inneren Schweinehund zu überwinden"!
Bis bald auf der Bonner "Schäl Sick"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen