09.09.17

Weiberpasta l aus Tim Mälzer GREENBOX

Da ich mich bei den Rezepten "mal hier und mal da bediene",  bin ich für den außergewöhnlichen Namen des Gerichtes nicht verantwortlich! Tim Mälzer schreibt dazu, dass Brokkoli für Ihn bisher ins Fach der "Weibergemüse" gehörte, dass er jedoch im Alter weiser geworden ist ;-) Er kommt sogar zu dem Schluss, dass er all die Jahre etwas verpasst hat! Ganz so weit möchte ich nicht gehen. Obwohl Brokkoli nicht zu meinen absoluten Favoriten zählte, habe ich in der jüngeren Zeit zwei Nudelgerichte entdeckt, die ich extrem lecker finde! Eines der beiden ist Tim Mälzer's "Weiberpasta" :-)






Zutaten:

300g Brokkoli
100g Blattspinat
1 kleine Knoblauchzehe
400g Lieblingspasta
Pfeffer
Salz
3 EL Olivenöl 
100g Erbsen (TK)
150ml Gemüsebrühe
200g Schlagsahne 
1 Bio Zitrone
4 Stängel Basilikum
40g Butter

Wir haben zusätzlich noch (braune) Champignons zugefügt! Passte meiner Ansicht nach & war sehr lecker!



  1. Nachdem der Brokkoli geputzt und in kleine Röschen geschnitten wurde, geht es an den Battspinat: putzen, waschen, schleudern & grob durchhacken.
  2. Knoblauch schälen und fein würfeln. In der Zwischenzeit die Pasta in Salzwasser garen.
  3. Olivenöl wird in einem großen Topf erhitzten und zuerst den Brokkoli (evtl. Champignons) darin 3 Minuten erhitzen. Den Knoblauch, Erbsen und Spinat dazugeben und warten bis die Spinatblätter zusammengefallen sind.
  4. Gemüsebrühe und Sahne zugeben, aufkochen und mit Salz & Pfeffer würzen.
    2 Minuten ohne Deckel kochen
  5. Weitere Vorbereitungen: Bio -Zitrone fein abreiben & 6 Basilikumblätter fein schneiden und mit Butter unterrühren. Anschließend die Pasta mit Salz, Pfeffer & einem Spritzer Zitronensaft würzen!
 Guten Appetit





Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen