21.08.15

Weltrekordläufer Hamburg 2006

2006 bin ich zum zweiten Mal beim Hamburg-Marathon gestartet. Diesmal sollte sogar ein Weltrekord dabei herauskommen. Bereits ein Jahr zuvor waren beim Marathon in Hamburg 1500 Läufer im WELTREKORDLÄUFER-Shirt als Team von der Hamburger Morgenpost (MOPO) und ASICS an den Start gegangen. Nie zuvor war ein größeres Team bei einem Marathon gestartet! 

Bei der 21. Auflage des Marathon Hamburg 2006 sollte dieser Weltrekord noch einmal übertroffen werden!
 



Läufer aller Leistungsklassen. ungeachtet von Tempo und Zielzeit konnten gemeinsam für einen guten Zweck starten! Einzige Bedingungen für die Teilnahme war ein Startplatz bei der 21. Auflage des Conergy Marathon und eine Spende von mindestens 10 Euro, die in voller Höhe an die Deutsche Welthungerhilfe geht. Im Gegenzug erhielt jeder der Teammitglieder ein einheitliches Laufshirt, das die Läufer des Weltrekordteams aus dem Starterfeld heraushob.

Stimmung am Hafen - Teamkapitän Ralf Aldag

Der ehemalige Radprofi Rolf Aldag war als Pate für die Aktion gewonnen worden und war damals unser "Team-Kaptän". In Sachen Ausdauersport machte dem Tour-de-France-Finisher und Helfer von Jan Ullrich kaum einer etwas vor! Der legendäre Spruch von Udo  Bölts, senem Radkollegen "Quäl Dich Du Sau"! galt inoffiziell als Team-Leitspruch. Quälen musste sich jedoch auch der Kapitän! 

Das es im Ausdauersport Unterschiede zwischen dem Laufen und dem Rennradsport gibt musste er am eigenen Leibe schmerzhaft erleben. Trotz seines Debüts auf der Marathonstrecke, absolvierte er das Rennen jedoch in einer sehr guten Zeit von 02:42:54 Stunden!  Während des Rennens musste er sich jedoch tausendfach den Spruch "Quäl Dich Du Sau!" anhören:-)




 
Weltrekordläufer 2006


Der Weltrekord wurde vom Team 2006 mit  1619 Läufern im Team souverän gebrochen und ich konnte am Ende mit einer Zielzeit von 03:47:17 Std. als Weltrekordläufer glücklich ins Rheinland heimkehren!

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen