10.06.15

"SCREAM TUNNEL" ! Wellesley College Boston

Der Boston-Marathon ist der Marathonlauf mit der längsten Tradition nach den Olympischen Spielen. Er findet jährlich am Patriots’ Day, dem dritten Montag im April, im US-Staat Massachusetts mit Start in Hopkinton und Ziel in Boston statt.
Die Teilnahme an diesem Marathon ist für jeden Läufer ein absolutes Highlight! Ich möchte heute im Rahmen der LaufStories von der grandiosen Unterstützung bei diesem Rennen berichten!
Genauer gesagt geht es um die Unterstützung der Studentinnen des Wellesley College. Das Wellesley College ist eine Privathochschule für Frauen. Viele heute bekannte Persönlichkeiten studierten dort.

Bereits vor meiner Teilnahme am Boston Marathon erzählte man mir vom absoluten Stimmungs-Highlight kurz vor km 21,1. Genaue Beschreibungen gab mir niemand, nur so viel, dass es ein unvergessliches Erlebnis werden würde;-)
Bildquelle: youtube Video



Das Wellesley College liegt kurz vor der Halbmarathonmarke des Traditionsrennen. Beim allerersten Boston-Marathon hatten die Studentinnen angeblich einem Favoriten von der Havard Universität und haben diesen mit lautstarker Unterstützung angefeuert Daraus wurde die Tradition begründet, die bis heute einen absoluten Höhepunkt am Streckenrand darstellt! 

Streckenplan Boston Marathon

"Scream Tunnel"

Dieses "anfeuern" wurde jedes Jahr intensiver und organisierter und seit einigen Jahren hat dieses Event den bezeichnenden Namen -"Scream Tunnel"! Hunderte von jungen Frauen warten vor dem College über einer Streckenlänge von mehreren hundert Metern und "feuern" die Läufe mit Schreien, Klatschen, High Five und lautem Kreischen an.
Bildquelle: youtube Video

"Kisses for Runners"

Der sogenannte Wellesley Scream Tunnel ist so laut, dass man ihn fast einen Kilometer vorher bereits hört! Neben der lautstarken "Beschallung" der Laufstrecke wurden unzählige Poster hergestellt, auf dehnen jede Menge Küsse eingefordert werden. Jeder erhaltene Kuss wird natürlich mit noch lauterem Jubel gefeiert!


Bildquelle: youtube Video

Das Umarmen und Küssen der verschwitzen Läufer kann ja eigentlich kein Vergnügen sein, aber ein Wettkampf um die meisten Küsse des Tages scheint hier die Motivation extrem zu erhöhen!

Bildquelle: youtube Video
AWESOME!

Ich habe mich,  ob Ihr es glaubt oder nicht, lieber für unzählige High Five's entschieden und auf die Küsse verzichtet! Das Ganze führte trotzdem zu einem Motivationsschub und die nächsten km liefen sich "völlig losgelöst " 

Danke für diese super Stimmung!

Wer das Ganze nicht glauben kann, dem empfehle ich YouTube, wo man einige Videos finden kann! Ich habe Euch einen besonders guten Link herausgesucht:


Bis Bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen