01.06.15

Süßkartoffel Powerfladen

Heute gibt es mal wieder ein Rezept. Ein PowerFladen mit Salat, Süßkartoffel und weiteren leckeren Zutaten. Statt des Fladenbrotes kann man das Ganze auch mit Pita-Brot oder Vollkorntoast zusammenstellen. Ganz wie es Euch gefällt!







Zutaten:
Fladenbrot
Eichblattsalat & Lollo Rosso
Babyspinat
schwarze Oliven
getrocknete Tomaten 
Süßkartoffeln
Rote Zwiebeln
Falafel 

selbstgemachte Avocado-Jalapenos Creme

Honig-Senf-Dressing

  • Für die Falafeln benutzen wir gerne eine Bio-Fertigmischung aus dem Reformhaus oder Bioladen. Die Mischung wird kurz in warmen Wasser aufgequollen, kleine Falafeln geformt und anschließend bei mittlerer Hitze goldbraun angebraten. 
  • Die Süßkartoffeln in kleine Würfel schneiden und in Rapsöl braten. 
  • Eine Avocado, Jalapenos (nach eigenem Geschmack bzw. Schärfe) Jogurt & Saft einer 1/2 Limette gemeinsam mit etwas Salz pürieren (Stabmixer) bis alles homogen und cremig ist.
  • Zwischenzeitlich den Salat zerkleinern und gemeinsam mit dem Babyspinat und dem Honig-Senf Dressing vermischen. Rote Zwiebel schneiden. 
  • Das Fladenbrot je nach Geschmack aufbacken oder ungeröstet verwenden. 

Alle Zutaten nach Lust und Laune auf das Fladenbrot verteilen und genießen!

"Die Knolle mit dem tollem Inhalt"
Die Süßkartoffel hat einiges zu bieten und ist zu Recht sehr beliebt! Die leuchtende Farbe stammt vom Antioxidans Betacarotin einer Vorstufe des Vitamin A und ist wichtig für unsere Sehfunktion! Weitere wichtige Aufgaben des Betacarotin sind der Schutz vor Sonnenschäden, Stärkung des Immunsystems & die entzündungshemmende Wirkung!

Bis Bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen