24.06.15

Low Carb Waffeln

Dieser Post stammt von der Gastbloggerin H.:

Low-Carb (von engl. carb, Abkürzung für carbohydrates - Kohlenhydrate) ist ja derzeit in aller Munde und bezeichnet verschiedene Ernährungsformen, bei denen der Anteil der Kohlenhydrate an der täglichen Nahrung reduziert wird. Damit trotzdem noch die Kaffeetafel mit Leckereien bestück werden kann, findet man für viele geliebte Dinge, heutzutage Low-Carb Rezepte!

Ich habe ein gutes Rezept für Waffeln entdeckt und stelle es Euch heute vor!


 Zutaten:

8 Eier
120g Butter flüssig
200g Quark
4TL Rapsöl
2Tl Backpulver
120g Proteinpulver Schoko oder Vanille

Mmmhhhhh!

Zubereitung: 
in einer Schüssel, mit einem Handmixer die Eier mit der flüssigen Butter mischen.Die restlichen Zutaten nacheinander dazugeben. Den fertigen Teig c.a 10 Minuten quellen lassen.

Nach den 10 Minuten kann der Teig mit einem eingefetteten Waffeleisen gebacken werden.

Fazit:
Mir haben die Waffeln sehr gut geschmeckt und sie sind meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative zu den herkömmlichen Waffeln.Die Waffeln haben eine sehr "fluffige" und gute Konsistenz. Jedoch blieben meine Waffeln anfangs stark am Waffeleisen kleben, nach den ersten 3 Waffeln hatte ich den Trick jedoch raus. Ich hab meine Waffeln dann noch mit Kirschen und Quark belegt, man kann aber auch herzhafte Waffeln zaubern indem man einfach dem Teig ein bisschen Käse und Schinken beimischt. Ich würde den Waffeln 2 von 3 Sternen geben :)

Demnächst kommt dann ein Rezept für eine Blumenkohlpizza - Natürlich Low Carb ;-))))))

lg H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen