14.10.15

Martini-Lauf in Bensberg 08.November 2015

Wer den Martinilauf noch nicht kennt, sollte sich den 08. November als "Lauftag" unbedingt reservieren! Bei hoffentlich schönem Herbstwetter geht es auf eine Runde durch die Waldgebiete hinter Schloss Bensberg.


Start hinter dem Bensberger Schloss (Bildquelle: Internet)

Im letzten Jahr bin ich zum ersten Mal gestartet und war von dem neuen Streckenverlauf absolut überzeugt!

Startnummernausgabe in der Preußischen Turnhalle (Bildquelle: Internet)
Weitere Infos auf der Veranstalter Homepage:


Die Startnummern gibt es, wie es sich für diese Umgebung gehört, direkt hinter dem Schloß, in der historischen Preußischen Turnhalle. Direkt davor befindet sich auf dem  Anna-Maria-Medici-Platz der Startbereich!

Auf dem Weg zur "Bergwertung" im Schlosspark (Bildquelle: Internet)

Auf einer kurzen Runde (ca.1km) durch den Schlosspark in Bensberg gibt es zusätzlich eine "Bergwertung" am "Col du Residence"! Nach dieser Runde geht es auf die ca. 9km lange Schleife durch das Milchborntal und den herbstlichen Lerbacher Wald. Bei Sonnenschein leuchtet der Wald und im Schlosspark Lerbach hat man von der Laufstrecke einen schönen Blick auf das Restaurantgebäude.

Lerbacher Schlosspark (Bildquelle: Internet)
Danach geht es über die Ortschaften Oberlerbach und Kaltenbroich und es beginnt der anspruchsvollere Teil der Strecke. Dieser führt durch das Naturschutzgebiet "In der Hardt" über 2-3 Anstiege, vorbei am Kadettenweiher, bis nach Moitzfeld!


Kadettenweiher (Bildquelle: Internet)

Von hier aus geht es leicht bergab und am Ende wieder durch den kleinen Schlosspark zurück zur Ziellinie zwischen Schloss und Preußischer Turnhalle.

Strecke Martinilauf

Höhenprofil Martinilauf

Viel Spaß und bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen